top of page
Volker_Hartung 1.jpg

Volker Hartung 

Geige 

music

Volker_Hartung 1.jpg

Volker Hartung – Geige / Orchester 

​

Lehrer für Violine, Viola und Kammermusik

​

Ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrung in der Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen und bin seit über 30 Jahren erfolgreich mit dem Aufbau von Jugend-Symphonieorchestern tätig.

​

Seit 1986 bin ich künstlerischer Leiter der Jungen Philharmonie Köln, mit der ich auf sehr erfolgreichen Konzertreisen die ganze Welt bereist habe.

Seit 2006 habe ich mich aus dem Management zurückgezogen und bin vorwiegend mit der Musikausbildung im Jugendbereich tätig.

 

So war ich von 2006-2011 Professor am Konservatorium in Singapur, habe seit 2011 eine Musikakademie in Wien aufgebaut und betreut und war seither in Zhuhai, China als künstlerischer Leiter des British Schools Foundation Programms beschäftigt. 

​

Als Dirigent, Violin- und Musiklehrer für die Alterstufen von 4-16 jährigen Kindern im Raum Hong Kong kümmerte ich mich um den Aufbau örtlicher Jugend- und Schulorchester, was mir sehr grosse Freude bereitete.
 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Hartung

​

​

bottom of page