top of page
Jana 1.jpg

Jana 

Gesang 

music

Jana 4.jpg

Seit Oktober 2022 ist Jana (Peppa) bei uns im ready4stage und unterrichtet Gesang. 

​

Jana wurde in Berlin-Kreuzberg geboren, wuchs aber in ländlicher Gegend im Rhein-Sieg-Kreis auf. Als Enkelin einer Sopranistin und Tochter des Orchester- und Jazzmusikers Walter Gauchel erhielt sie als Kind musikalische Früherziehung. Aufgrund ihrer ausgeprägten Musikalität erhielt sie in jungen Jahren ein Musik-Stipendium für Hochbegabte.

​

Mitte 2008 wurde sie von dem deutschen Produzenten Moses Pelham auf dem Online-Portal Myspace entdeckt und daraufhin zu einem Treffen zwecks möglicher musikalischer Zusammenarbeit nach Frankfurt eingeladen. Kurz darauf nahm er sie unter Vertrag des eigenen Labels 3P.

​

Einem größeren Publikum wurde sie 2009 als neue Stimme der deutschen Soul-Band Glashaus bekannt, mit der sie ein Studioalbum, ein Livealbum und zwei Singles veröffentlichte.

​

​
 

bottom of page